HIDDEN STAGE FESTIVAL – Detzman Walking. Oder die Verwandlung des Hermann Detzner

Wann:
August 25, 2018 um 3:00 pm Europe/Berlin Zeitzone
2018-08-25T15:00:00+02:00
2018-08-25T15:15:00+02:00
Wo:
HIDDEN STAGE FESTIVAL – Prophetenmühle Nordeck
Allendorf (Lumda)
Deutschland
Preis:
Kostenlos
Kontakt:
HIDDEN STAGE FESTIVAL

2 Kommentare zu „HIDDEN STAGE FESTIVAL – Detzman Walking. Oder die Verwandlung des Hermann Detzner“

  1. Hallo.

    Interessiere mich fuer Geschichte, besonders Abschnitte wie die von Hermann Detzner. Es gibt da so viele Behauptungen gegen ihn, viele davon erklaerlich vom Feindesbild und von persoenlichen Egos. Aber doch auch Dinge wie dass er zugegeben haben soll ‚Wahrheit und Fiktion vermischt‘ zu haben. Koennen Sie mir sagen was Sie darueber denken? Sind die Bestaetigingen von denen hier die Rede ist tatsaechlich und inwieweit stellen sie seine Glaubwuerdigkeit wieder her?

    Wuerde mich freuen wenn Sie die Zeit finden zu antworten.

    Danke schoen.

    Wilhelm Ratte.

  2. Hallo Herr Ratte,
    alles was ich gelesen habe und vor Ort in Papua recherchiert habe, also auch die Vorwürfe ihm gegenüber betreff der masslosen Übertreibungen in seinem Buch stimmen leider. Ich hatte auch das Originalbuch im Staatsarchiv in Berlin in der Hand, in dem Detzner sämtliche Kapitel mit der Hand angestrichen hat, die er erfunden hatte. Das waren weit über 70% des gesamten Buches. Er hätte das gar nicht nötig gehabt und bleibt eine faszinierende Person für mich. Ich kann Ihnen das Hörspiel nur empfehlen, denn in Papua hat sich mehr als die Erinnerung an ihn erhalten. Dort finden sie verdichtet, was ich über all das denke. Beste Grüße, Kai-Uwe Kohlschmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.